Über mich:

 

Ich wurde 1984 in Düsseldorf geboren. Gemeinsam mit meinen drei Kindern, zwei Mädchen (2005 und 2007) und einem Sohn (2013) lebe ich in Alt- Erkrath zwischen Ratingen, Hilden und Düsseldorf. Während der Schwangerschaft mit meinem Sohn wurde mir klar, dass ich nach der Elternzeit nicht wieder in meinen gelernten Beruf als Erzieherin zurückkehren möchte. Viel zu sehr hat sich meine Haltung zu den Themen Erziehung und vor allem Beziehung zu Kindern geändert. 

Seitdem habe ich unzählige Bücher zum Thema "Beziehungsorientierte Elternschaft" verschlungen und mir in Aus- und Weiterbildungen das nötige erweiterte Wissen angeeignet und vor allem viele Kontakte in diesem Bereich geknüpft.

 

 

- August 2014 Kurleiter Ausbildung zur BabySteps Kursleiterin bei Einfach- Eltern

- Februar 2015 Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule Hamburg

- Oktober 2015 Fortbildung Kinästhetik infant Handling bei Liane Emmersberger

- März 2016 Aufbaukurs Trageschule Hamburg

- Oktober 2016 Attachment Partenting Kongress in Hamburg

- April 2017 AfS- Stillkongress

- Juni 2017 Tragehilfen Fortbildung Trageschule Hamburg

- April- September Ausbildung BabySignal Babygebärden Kursleiterin

- November 2017 FeBuB Elternkonferenz in Bochum

 

-Februar 2018 Ausbildung zur FamilySteps Kursleiterin

- Oktober 2018 Attachment Parenting Kongress in Hamburg

 

Ich liebe und lebe was ich tue, an jedem Tag, an dem ich Eltern auf ihrem Weg begleiten kann.